Wohnen - kloster-hachborn.de

Direkt zum Seiteninhalt
Wohnen

Von 1990 bis 1995 wurde der Klosterhof zu insgesamt 12 Mietwohnungen umgebaut.
Parallel zu den Mauer des alten Klosters entstehen zur Zeit zwei weitere Gebäude. Die neuen Wohnungen werden voraussichtlich im Sommer 2021 bezugsfertig sein.
Vielleicht gelingt es damit auch, ein Stück des Geistes der alten Klostergemeinschaft in neuen Räumen zu realisieren. Die Räume und Wohnungen sind individuell. Verschiedene Menschen können hier ihren Ort finden. Gleichzeitig gibt es aber auch  gemeinschaftliche Bereiche für gut nachbarschaftliche Begegnungen und gemeinsames Leben. Bei den jährlichen Festen und kulturellen Veranstaltungen können sich unterschiedliche Begabungen verwirklichen. Leitmotiv soll dabei der Kernsatz augustinischer Ethik sein: dilige et quod vis fac - Liebe und tue was du willst.

Zu den gemeinschaftlichen Bereichen gehört u.a. der historische Klosterkeller, ein Gästehaus mit Sauna und ein Bereich für Kinder.
hier geht es zu neuem Haus und Wohnungen


Haus Hachbornerstraße 25d


Ein paar Impressionen
Neubau Kloster 1




Hall

Zurück zum Seiteninhalt